Ebikoner Bürger sollen beim Wählen auswählen können

guido muellerDie SVP steht zu den demokratischen Wahlrechten und will den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern die Möglichkeit einer Auswahl bei den Gemeinderats-Ersatzwahlen ermöglichen. Eine stille Wahl würde nur die Möglichkeit offenlassen, den einzigen Kandidaten vorbehaltlos zu akzeptieren.

Die SVP Ebikon als wählerstärkste Partei, übernimmt Verantwortung und stellt einen Kandidaten für den Gemeinderat. Mit der Nomination für die Vakanz im Gemeinderat soll ein weiterer erfahrener, bürgerlicher Politiker in den Gemeinderat gewählt werden, der sich für Ebikon und sachpolitisch für alle Bürgerinnen und Bürger einsetzen will.

Die Parteimitglieder nominierten am 14. Januar 2018 Kantonsrat und SVP-Fraktionspräsident Guido Müller einstimmig für die Gemeinderatswahlen vom 4. März 2018 als Kandidat. Mit der Person von Guido Müller, konnte die SVP Ortspartei Ebikon einen erfahrenen Politiker für diese Kandidatur gewinnen.

Mit dem eidg. dipl. Verkaufsleiter und Unternehmer kann die SVP einen fähigen und bekannten Kandidaten präsentieren, der auch für die anderen Parteien wählbar ist.

Durch sein langjähriges Engagement als Vize-Zentralpräsident des Gewerbeverbandes des Kantons Luzern, dessen Ehrenmitglied er heute ist, verfügt er über eine besonders starke Vernetzung in Wirtschafts- und Gewerbekreisen. Dank seiner langjährigen, breit abgestützten politischen Arbeit im Kantonsrat ist er für die Herausforderungen der Zukunft von Ebikon gerüstet. 2006 in seinem Amtsjahr als Grossratspräsident hat er für seine umsichtige, neutrale und kompetente Ratsführung über die Parteigrenzen hinweg viel Anerkennung für seine sachpolitischen Voten im Rat erhalten. Seine jahrzehntelange Berufserfahrung in verschiedensten Führungsfunktionen und die umfassenden Kenntnisse der politischen Abläufe befähigen ihn als aktives Mitglied des Gemeinderates.

Die SVP-Ortspartei Ebikon bedankt sich schon heute für die aktive Unterstützung in dieser Wahl.